ETB-Keeper Alex Golz bleibt Schwarz-Weißer
Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, dass Alexander Golz auch in der nächsten Saison seine Torwarthandschuhe für das Team vom Uhlenkrug anziehen wird. Der 28-jährige Torhüter wechselte im Sommer 2022 von Sportfreunde Niederwenigern zurück zum ETB und geht nun in seine dritte Saison beim DFB-Pokalsieger von 1959. Für die „Schwatten“ spielte Alex Golz bereits von 2008 bis 2012 in der ETB-Jugend und identifizierte sich schon immer voll mit dem Verein und war damals sogar Mitglied im ETB-Fanclub. In dieser Saison lief es für ihn – auch verletzungsbedingt – nicht ganz so gut, aber er bestritt die letzten beiden Meisterschaftsspiele in der Oberliga Niederrhein, in denen er überzeugen konnte und zwei Siege ohne Gegentor feiern durfte.
Alex Golz über seinen weiteren Verbleib am Uhlenkrug: „Ich fühle mich sehr wohl beim ETB. Das gilt für die Mannschaft und das ganze Umfeld. Ich freue mich auch schon auf die komplett neue Anlage am Uhlenkrug. Auf den Kunstrasenplatz warte ich schon, seitdem ich als 12-Jähriger beim ETB angefangen habe. Wenn man so kurz davorsteht, möchte man das selbst miterleben und natürlich auch mal darauf trainieren. Generell mag ich unseren Verein sehr. Natürlich hätte es in dieser Saison sportlich besser für mich laufen können, aber ich glaube, dass die letzten beiden Spiele gezeigt haben, dass es bei mir doch noch für die Liga reicht. Ich bin froh, dass ich jetzt noch mal zwei gute Spiele gemacht habe. Ich freue mich auf die nächste Saison. Was mich dann erwartet, ob ich die Nummer eins, zwei oder drei sein werde, kann ich noch nicht sagen. Ich will natürlich ins Tor und spielen. Das sollte auch der Anspruch sein. Ich hoffe, dass man auf meine Qualtäten auch in der nächsten Spielzeit setzt. Deswegen bleibe ich sehr gerne beim ETB.“
„Alexander Golz ist ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft. Zum einen ist auf Alex Verlass, wenn man ihn braucht, was er auch in den letzten beiden Spielen durch gute Leistungen unterstrichen hat. Zum anderen ist er sehr wichtig für das Miteinander neben dem Platz und übernimmt dort sehr viel Verantwortung“, freut sich ETB-Trainer Damian Apfeld über die Vertragsverlängerung seines Keepers bei den Schwarz-Weißen.
Wir freuen uns sehr, dass Alex weiterhin bei „seinem ETB“ bleibt und wünschen ihm nur das Allerbeste für die kommende Spielzeit!
(AS)
Bildunterschrift: Damian Apfeld (links), Alexander Golz.
Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Wellnest, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien und Interliving Rehmann.