Menü
1. Mannschaft
Dienstag, 31.12.2024 10:18 Uhr | Axel Schulten

Klasse ETB-Nachrichten zum Jahresabschluss

Zum Ende des Jahres 2024 gibt es noch mal tolle News vom Uhlenkrug: Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich sehr, dass Sanjin Vrebac ab Januar für die Schwarz-Weißen auflaufen wird. Der 24-jährige Mittelfeldspieler ist gebürtiger Österreicher und spielte in den letzten anderthalb Jahren für den SV Sonsbeck in der Oberliga Niederrhein. In der laufenden Saison absolvierte er 16 Partien – in denen ihm vier Tore gelangen – für das Team vom Niederrhein. Sanjin Vrebac besaß von Sonsbeck eine Wechsel-Freigabe für den Winter, wodurch er für den ETB interessant wurde. „Ich bin damals ablösefrei nach Sonsbeck gewechselt und hatte mit ihnen die Vereinbarung, dass ich jederzeit auch wieder ohne Ablöse gehen könnte. Ich bin Sonsbeck sehr dankbar, dass jetzt auch alles problemlos verlaufen ist“, sagt Sanjin Vrebac über seinem Ex-Club. Am Uhlenkrug hat er jetzt einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben.

„Sani“ Vrebac über seinen Wechsel zu den Schwarz-Weißen: „Für meine persönliche Entwicklung und den nächsten Schritt ist der Uhlenkrug genau die richtige Adresse. Der ETB ist ein großer Verein und ich habe vollstes Vertrauen, dass wir in der Rückrunde noch etwas reißen können. Es sind zwar sieben Punkte Abstand zum Erstplatzierten, aber im Fußball ist ja immer alles möglich. So eine Anlage wie der Uhlenkrug und ein Verein wie der ETB verdienen auf jeden Fall Regionalliga-Fußball. Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft auch das Potential dafür besitzt. Wir werden in der Rückrunde alles dafür tun, um unsere Ziele zu erreichen. Ich möchte so viele Spiele machen, wie es geht, und der Mannschaft mit Vorbereitungen und Toren weiterhelfen. Ich hoffe, dass wir als ganzes Team Erfolge feiern werden.“

„Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat, insbesondere im Winter ist es immer schwierig, Spieler mit hohem Niveau zu bekommen. Sanjin hat in Sonsbeck wirklich gute Leistungen gezeigt, auch bei unserem Heimsieg war er der stärkste Spieler auf Seiten Sonsbecks. Er wird uns mit seiner Torgefährlichkeit aus dem zentralen Mittelfeld weiterhelfen. Hier haben wir, was Tore und Assists aus diesem Bereich angeht, noch Luft nach oben. Nun gilt es, ihn schnellstmöglich in der Vorbereitung in die Gruppe zu integrieren“, freut sich ETB-Coach Julian Stöhr auf seinen neuen Schützling.

Wir begrüßen Sani ganz herzlich in der ETB-Familie und wünschen ihm viel Glück, Spaß und Erfolg bei uns „Schwatten“!

(AS)

Bildunterschrift: Julian Stöhr (links), Sanjin Vrebac.

Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien, Immobilienverwaltung Golz, ruhrfibre Essen GmbH, Raumausstatter M. Zepic, Physiotherapie Phillip Dörmann, Eugen Lehmkühler GmbH und Interliving Rehmann.