"Unser ETB" tritt beim ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten an
Für den Fußballoberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen steht am Mittwochabend eine hohe Auswärtshürde an, denn die Elf von ETB-Coach Damian Apfeld muss im Nachholspiel beim Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert antreten. Die Velberter sind der große Aufstiegsfavorit der Oberliga Niederrhein und das Team aus der Essener Nachbarstadt ist nach neun Spielen noch ungeschlagen. Die Schwarz-Weißen sind aber ihrerseits sehr gut in Form und konnten die letzten sieben Meisterschaftsspiele siegreich gestalten. Es dürfte demnach eine sehr interessante Auseinandersetzung zwischen beiden Mannschaften werden. Die Partie in der IMS-Arena (Bahnhofstraße 116, 42551 Velbert) wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
ACHTUNG: Die SSVg Velbert setzt bei ihren Heimspielen ausschließlich auf bargeldlose Zahlung mit Karten oder Smartwatch.
Am Mittwoch treffen die besten Abwehrreihen der Liga aufeinander, denn die SSVg und der ETB mussten jeweils erst sieben Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen. In den bisher fünf ausgetragenen Heimspielen holte Velbert drei Siege und zwei Unentschieden. Trainiert werden die Gastgeber von Ismail Jaroui, der die Mannschaft nach dem ersten Spieltag als Chefcoach übernommen hat. Zuvor war der 32-jährige Trainer viele Jahre im Nachwuchsbereich von Rot-Weiß Oberhausen und dem Cronenberger SC tätig.
ETB-Trainer Damian Apfeld sagt zum kommenden Auswärtsspiel: „Am Mittwoch wartet mit der SSVg Velbert, dem Absteiger aus der Regionalliga, eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben in der Oberliga Niederrhein auf uns. Sie haben einen herausragenden Kader. Nicht nur von der Qualität, sondern auch von der Erfahrung her. Sie haben noch keine Partie in dieser Saison verloren und haben am Wochenende ein sehr ordentliches Pokalspiel gegen den MSV Duisburg abgeliefert. Wir nehmen diese Herausforderung aber gerne an und wollen uns gegen diese Qualität und Erfahrung duellieren. Wir haben uns in den letzten Wochen weiterentwickelt und konnten aufgrund unserer Siegesserie viel Selbstvertrauen tanken. Am Mittwoch wollen wir die maximale Leidenschaft auf den Platz bringen. Das müssen wir auch, um in Velbert etwas zu holen. Wir werden alles daransetzen, unsere Siegesserie mit einem weiteren Dreier auszubauen und wollen Velbert die erste Saisonniederlage zufügen.“
Im Lazarett der Schwarz-Weißen befinden sich Nils Verwold, Armen Shavershyan, Denzel Oteng Adjei und Florian Usein.
(AS)
Präsentiert von unserem Trikot- und Hauptsponsor Gothaer Becker & Brencher und unseren Premium-Sponsoren Mallorca Dreamcatcher, Stadtwerke Essen AG, Auryn GmbH, Elpix AG, Wohnbau eg, Audi Zentrum Essen, Sparkasse Essen, Allbau GmbH, Helmut Reiter GmbH, MTW Brüggemann, Crealize GmbH, Syde Multiservice Holding GmbH, Bolte & Wollert GmbH, Derpart Gemar Reisebüro, MTM Ruhrzinn GmbH, Döbbe Bäckereien, Immobilienverwaltung Golz, ruhrfibre Essen GmbH, Raumausstatter M. Zepic, Physiotherapie Phillip Dörmann und Interliving Rehmann.