Menü
Allgemein
Mittwoch, 13.11.2024 13:04 Uhr | Axel Schulten

Äußerst positive Stimmung auf der ETB-Mitgliederversammlung

Unsere ETB-Fußballabteilung hatte gestern Abend zur Mitgliederversammlung 2024 in der Gaststätte Uhlenkrug eingeladen und viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Es war eine sehr harmonische Versammlung, in der auch die allgemeine Aufbruchstimmung bei uns „Schwatten“ zu hören und zu spüren war!

Unser erster Vorsitzender Karl Weiß freute sich, dass wir mit jetzt 520 Mitgliedern den höchsten Stand seit Jahren erreicht haben und führte weiter aus: „Wir sind beim ETB auf einem guten Weg. Wir sind stolz auf unsere Frauen- und Mädchenmannschaften und freuen uns über die tolle Entwicklung in diesem Bereich. Die zweite Mannschaft spielt dieses Jahr um den Aufstieg mit und im Nachwuchsbereich sind wir auch erfolgreich. Mit der ersten Mannschaft haben wir einen guten Weg eingeschlagen und werden diesen Weg auch weitergehen. Besonders bei den Auswärtspartien bekommen wir auch immer tolle Unterstützung, weil viele ETBer mit zu den Spielen reisen.“

Auch bei den Finanzen hatte Karl Weiß Erfreuliches zu berichten: „Wir sind im Finanzbereich hoch seriös unterwegs. Wir sind nicht kerngesund, aber gesund, denn wir haben sehr viele Schulden in den letzten Jahren abgebaut und werden das in diesem Geschäftsjahr auch wieder tun.“

ETB-Koordinator Günther Oberholz gab anschließend noch detailliert Auskunft über die bereits getätigten Umbauten am und im Stadion Uhlenkrug – powered by Helmut Reiter GmbH – und die noch abzuschließenden Arbeiten. Unsere ETB-Anhänger dürfen sich bereits beim Heimspiel am Sonntag auf die brandneuen Sitzschalen auf der Crealize-Haupttribüne freuen!

Auf der Mitgliedersammlung wurden Klaus Senf (72 Jahre), Klaus Schmidt (72 Jahre) und Dr. Martin Annen (50 Jahre) für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit goldenen ETB-Ehrennadeln geehrt. Herzlichen Dank für Eure Vereinstreue!

Klaus Senf schlug vor, dass im nächsten Jahr – wenn die ETB-Fußballabteilung ihr125-jähriges Jubiläum feiert – jedes Mitglied (was es sich leisten kann) dem ETB freiwillig 125,- Euro als Spende zukommen lässt. Er ging direkt mit tollem Beispiel voran und spendete gestern „seinem ETB“ 1.250,- Euro. Eine super Aktion, für die wir uns ganz herzlich bedanken!

(AS)

Bildunterschrift (von links): Klaus Senf, Klaus Schmidt, Dr. Martin Annen, Karl Weiß.