„Unser ETB“ überrascht langjährigen und treuen ETB-Fan
Thorsten ist der Sohn unseres Fotografen Frank Siebers und schon seit Jahrzehnten großer ETB-Anhänger. Früher war er bei fast jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei, aber krankheitsbedingt konnte er in den letzten Jahren nur sehr wenige Partien „seiner Schwatten“ sehen. Wir hatten nun von Frank erfahren, dass Thorsten schon seit vielen Wochen im Bochumer Bergmannsheil-Krankenhaus liegt und noch mindestens acht Wochen dortbleiben muss.
Wir haben uns daraufhin folgendes überlegt: Wenn Thorsten nicht zu uns kommen kann, dann kommen wir halt einfach zu ihm! Am Sonntag machte sich dann nach dem 1:0-Sieg beim VfL Bochum eine ETB-Delegation - bestehend aus Frank Siebers, Coach Damian Apfeld, Kapitän Fredi Lach, unseren tollen ehrenamtlichen Unterstützern Johannes Busley mit Sohn Viktor (unser jüngster Helfer bei den Heimspielen) und Pressesprecher Axel Schulten - auf zum Bergmannsheil. Frank hatte Thorsten im Vorfeld nichts verraten und somit war es für ihn eine riesengroße Überraschung, als plötzlich so viele ETBer vor seinem Bett standen.
Natürlich sind wir nicht mit leeren Händen nach Bochum gereist, und haben ihm das brandneue ETB-Trikot mit Fredis Nummer 23 und ein T-Shirt überreicht. Auf Wunsch von Thorsten hat Fredi das Trikot signiert und auch noch eine Widmung hinzugefügt. Anschließend gab es noch lange und angeregte Gespräche, da alle Anwesenden große Sportfans sind.
Wir hoffen, dass sich Thorsten über unseren Besuch gefreut hat und er möglichst schnell wieder das Krankenhaus verlassen darf. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir ihn mal wieder bei einem ETB-Spiel begrüßen dürfen!
„Unser ETB“ – Ein Verein mit Herz!
(AS)
Fotos: Frank Siebers