ETB Frauen gewinnen in Dinslaken
Cheftrainer Max Schäfer ging zufrieden vom Platz, denn er hatte in den ersten 45 Minuten die beste Halbzeit seiner Mannschaft in dieser Saison gesehen, auch wenn sein Team schon in der 9. Minute das erste Gegentor hinnehmen musste.
Danach spielten sich die ETB Frauen in einen Rausch, tolle Kombinationen, Doopelpässe, Pässe in den Lauf und die Spielerinnen haben jeden Zweikampf angenommen und die meisten auch gewonnen.
Konsequenterweise schossen so Celine in der 14. Minute, Eileen in der 35. Minute und noch mal Celine in der 38. Minute die schwarz weissen Frauen zum 3:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit konnten wir leider streckenweise nicht an die Leistungen in der ersten Halbzeit anknüpfen und mussten so in der 72. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
Am Ende macht unsere bessere Kondition, der grössere Wille und die Bereitschaft sich für das Team zu zerreißen den Unterschied.
Wir haben verdient 3:2 gewonnen und belegen weiterhin den vierten Platz mit 28 Punkten aus 15 Spielen und 41:21 Toren, während Dinslaken weiterhin den siebten Platz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 30:38 belegt.
Nächsten Sonntag spielen wir zu Hause gegen den SV Heissen 2.

SuS Dinslaken 09
1. Frauen
ETB SW Essen
1. Frauen