ETB Frauen schlagen Heißen II deutlich
Cheftrainer Max Schäfer hatte ein schnelles Tor gefordert damit der Gegner bei uns am heimischen Uhlenkrug gar nicht erst ins Spiel kommen kann. Celine gehorchte aufs Wort und erzielte sofort in der ersten Minute das 1:0.
Damit haben die schwarz weißen Frauen direkt ein deutliches Zeichen gesetzt, konnten dann aber leider die beiden nächsten Grosschancen nicht verwandeln.
Das Spiel wurde ein wenig zerfahrener, trotzdem hatte Heißen nicht eine einzige zwingende Torchance. Die Frauen vom Uhlenkrug brauchten dann aber bis zur 42. Minute um das 2:0 durch Eileen zu erzielen. Celine traf daraufhin eine Minute später zum 3:0 Halbzeitstand.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die ETB Frauen das Spiel und Celine konnte in der 62. Minute das 4:0 erzielen, dass dann auch den Endstand markierte.
So sieht ein Ergebnis aus wenn nicht wie im Hinspiel (1:1) Spielerinnen aus der 1. Mannschaft (Niederrheinliga) zur Verstärkung hinzugezogen werden.
Wir belegen mit 31 Punkten aus 16 Spielen und einem Torverhältnis von 45:21 Toren weiterhin den vierten Platz, während Heissen mit 11 Punkten weiterhin den elften und damit vorletzten Platz belegt.
Nächste Woche spielen wir gegen den Tabellenzweiten Niederbonsfeld.
ETB SW Essen
1. Frauen

Heißen Mülheim
2. Frauen