ETB Frauen schließen Vorbereitung ab
Im letzten Vorbereitungsspiel ging es für die schwarz weißen Frauen in die Karnevalshochburg Düsseldorf. Die zweite Mannschaft des TSV Urdenbach war laut Spielplan unser Gegner. Gemischt mit einigen Spielerinnen aus der 1. Mannschaft, die Tabellenführer in der Landesliga sind, war die Partie vielleicht nicht ganz so ausgeglichen wie es auf dem Papier aussah.
Dementsprechend waren wir gerade in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit spielerisch unterlegen. Dann kamen wir über den Kampf besser ins Spiel und trotzdem war das 1:0 für die Urdenbacherinnen in der 34. Minute nicht unverdient.
Wir hielten weiter dagegen und so konnte Eileen im Nachschuss in der 42. Minute auch nicht ganz unverdient ausgleichen.
In der Halbzeit war Cheftrainer Max Schäfer begeistert von der Moral der Mannschaft und fand wenig Kritik und viel lobende Worte.
Je länger die zweite Halbzeit lief desto mehr merkte man dass sich drei Mal Training pro Woche auch konditionell auszahlt. Es gab wenig Chancen auf beiden Seiten, aber wenn die Urdenbacherinnen zum Tor kamen war die Abwehr und Torhüterin Ada stets zur Stelle.
In der 72. Minute wurde Celine dann wie im Lehrbuch von der Seite mit einem Querpass direkt vor dem Tor angespielt und konnte unbedrängt zum 2:1 einschiessen.
Das Ergebnis konnte bis zum Ende der Nachspielzeit gehalten und die Wintervorbereitung somit erfolgreich abgeschlossen werden.
Nächsten Sonntag beginnt wieder der Ligabetrieb mit unserem Spiel gegen Steele.